Bericht Assault
Eines der häufig benutzten Pre Workouts ist Assault von der Firma MusclePharm.
Dieses Pre Workout ist seit geraumer Zeit auf dem markt und das aus einem guten Grund – viele Personen benutzen es noch immer.
Aber wie gut ist es tatsächlich?
Angeblich soll es dabei helfen, die folgenden Eigenschaften zu verbessern:
- Energie
- Fokus
- Kraft
- Ausdauer
In diesem Supplemennt Bericht werden wir deshalb hinter die Fassaden des Marketings schauen, und uns auf die reinen Fakten von Muscle Pharm’s Assault konzentrieren um zu sehen, wie effektiv es ist.
Und das haben wir für Sie herausgefunden.
Die Firma
MusclePharm ist einer der größten Supplementhersteller auf dem Markt.
Es ist eine etablierte Marke, die vielen bekannt sein dürfte, und wird von zahlreichen gut angesehenen Retailern so wie Bodybuilding.com vertrieben.
Die Firma produziert in der Tat eine Vielzahl an Produkten, die zu unterschiedlichen Lebensstilen passen. Und generell haben sie den ruf, ein sicherer Lieferant in der Supplementindustrie zu sein.
Inhaltsstoffe und ihre Funktionsweise
Bei dem Produkt Assault von MusclePharm brauchen Sie nur einen Löffel, etwa 20 bis 30 Minuten vor dem Training einnehmen.
Das ist alles.
Der Koffeingehalt in diesem Produkt ist bereits sehr hoch – also bitte kommen Sie nicht auf die Idee, zu „double scoopen“ und eine doppelte Menge einzunehmen. Das könnte zu gefährlichen Ergebnissen führen.
Wenn es um die individuellen Inhaltsstoffe in Assault geht, dann müssen Sie Folgendes wissen.
Hauptinhaltsstoffe
Creatin
Eine gute Wahl, wenn es um mehr Kraft Output geht.
Die Supplementierung durch Creatin führt zu einer Gesamterhöhung des Wasserrückhaltevermögens, und damit zu höherer explosiver Power.
Daher ist es ideal, um Ihre Kraft im Fitnessstudio oder beim Training zu boosten.
CaroSyn Beta-Alanin
Zu Beta-Alanin gibt es gemischte Meinungen, aber fest steht, dass es zu einem Kribbeln auf der Haut führt, was viele beim Training stört.
Obwohl es sehr effektiv ist, um die Aminosäuren in Ihrem Muskel zu fördern, und Ihnen das bei hoher Intensität sehr hilft, löst es Nebeneffekte aus, die Sie stark vom Training ablenken können.
Denn bei einer Einnahme in großer Menge wurde Beta Alanin mit Paresthesie in Verbindung gebracht – was wir Ihnen in der Rubrik der Nebeneffekte genauer erläutern werden.
Anhydrisches Betain
Ein Inhaltsstoff der aus Roter Beete gewonnen wird, und Sie beim Training unterstützen soll. Jedoch ist es in der Tat nicht so effektiv wie pure Rote Beete.
Lesen Sie hier mehr über die
– Top bewerteten Pre Workout Booster –
Taurin
Ursprünglich ist man davon ausgegangen, dass Taurin als Stimulant fungiert, weshalb es oft in Energy-Drinks verwendet wird.
Studien haben jedoch gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Taurin hilft bei der Blutzirkulation, und hat eventuell einen ganz geringen Effekt auf den Muskel-Pump.
L-Glycin
Dies ist eine Aminosäure, die mit der Qualität des Schlafes in Zusammenhang gebracht wurde.
Allerdings hilft es weder beim Muskel-Pump, noch liefert es mehr Energie, Fokus oder Stärke. Es könnte sein, dass Muscle Pharm es ihrem Produkt hinzugefügt haben, da eine Wirkung vermutet wird, die gegen potenzielles Zittern welches von Koffein ausgelöst wird, hilft. Aber Forschung ist sehr limitiert.
Anhydrisches Koffein
Ein guter Inhaltsstoff, um die Energie zu fördern. Koffein wurde nachweislich mit einem positiven Effekt auf Kraft, Stoffwechsel und erhöhte Energielevel in Verbindung gebracht. Es ist ein alt bewährter und verlässlicher Stimulant, und es gibt mehr als genug Studien, die seine Effektivität bezeugen.
Acetyl-L Carnitin
Eine Aminosäure, die einige gute und hilfreiche Effekte auslöst.
Da es bei der Energieversorgung und dem Stoffwechsel hilft, könnte L-Carnitin Ihr Workout verbessern.
Allerdings sind in diesem Fall nur 250 mg in Assault enthalten. Und Studien haben gezeigt, dass eine Menge von mindestens 500 mg nötig ist, um überhaupt effektive Ergebnisse zu erzielen. Also ist dies nicht wirklich das Beste für Sie.
Alles in allem können wir sagen, dass dies ein gutes Nährstoffprofil für einen Pre-Workout Booster ist.
Definitiv gibt es hier genügend Nährstoffe, die Ihre Kraft und Ihr Energielevel erhöhen, sodass Sie einige gute Ergebnisse sehen können.
Wir empfehlen jedoch, dass Sie mit einer geringeren Dosierung beginnen – da es ganze 250 mg Koffein pro Dosierung enthält. Und das ist soviel wie 3 richtig starke Tassen Kaffee auf einmal.
Starten Sie deshalb am besten mit einer halben Dosierung, und schauen Sie, wie es sich mit Ihrer Toleranzschwelle verhält, und erhöhen Sie dann langsam die Dosierung, je nach dem wie gut Sie es vertragen.
Um mehr darüber zu erfahren, welche Inhaltsstoffe in einem Pre-Workout tatsächlich funktionieren, werfen Sie einen Blick auf unseren
– Pre-Workout Inhaltsstoffe Guide –
Nebeneffekte
In diesem Produkt gibt es zwei Nährstoffe, die potenziell Nebeneffekte auslösen können. Und das sind – Beta Alanin und Koffein.
Beta Alanin hat nachweislich zu Paresthesia geführt, das heißt, die Einnahme löst ein kribbeln und Jucken auf der Haut aus was für gute 15 Minuten anhält.
Es hat keine Langzeitwirkungen, aber ist jedoch sehr frustrierend und lenkt vom erfolgreichen Training und vor allem dem gewünschten Fokus ab.
Auch ist der Koffeingehalt etwas zu hoch. Mit 250 mg in einer Dosierung ist es für Sie vermutlich am besten, mit einer kleineren Menge zu beginnen. Denn Nebeneffekte die von zu viel Koffein auftreten können sind:
- Zittern
- Kopfschmerzen
- Herzrasen
- Schwindelgefühl
- Erhöhter Blutdruck
Was nicht wirklich die Effekte sind, die Sie sich für ein erfolgreiches Training wünschen.
Lesen Sie hier mehr über die
– Top 3 Pre Workout Booster auf Supplementberichte.com –
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Beinhaltet Creatin
- Führt zu starkem Energie Boost
- Spürbar stärkere Kraft
Nachteile
- Potenzielle Nebeneffekte
- Zu viel Koffein für eine einmalige Einnahme
Fazit
Alles in allem ist dies abgesehen vom Koffein ein verlässliches Pre-Workout Produkt.
Es beinhaltet ein breites Spektrum an Inhaltsstoffen und kann Ihnen vermutlich das liefern, was Sie sich von einem effektiven Workout erhoffen.
Es ist jedoch nicht das beste Produkt, das wir gefunden haben.
Besonders die Koffeindosierung ist etwas zu hoch, aber das könnten Sie umgehen, indem Sie langsam und kontrolliert Ihre Toleranz bilden und erhöhen.
Auf keinen Fall empfehlen wir, die empfohlene Menge zu Überschreiten.
Außerdem könnten Sie juckende Hände und Arme bekommen, und auch Ihr Gesicht könnte stark kribbeln – und zwar liegt das am Beta-Alanin, das diese sogenannte „Paresthesia“ auslöst – und Sie vom Training ablenken wird.